Die Europäische Kommission gibt den Startschuss für die erste EU-weite Kommunikationskampagne „Europe in My Region“, mit der Bürger dazu angeregt werden sollen, mehr über EU-finanzierte Projekte in Europa zu erfahren.
Die von der Generaldirektion Regionalpolitik und Stadtentwicklung der Kommission mit Unterstützung seitens der Vertretungen der Kommission und der Verwaltungsbehörden organisierte Kampagne „Europe in My Region“ läuft vom 29. April bis zum 11. Juni in 23 EU-Ländern. Geplant sind über 1200 Veranstaltungen und Aktivitäten, an denen voraussichtlich mehrere tausend Bürger teilnehmen werden.
Den Kern von „Europe in My Region“ bilden vier Initiativen: die Offenen EU-Projekttage, eine Schatzsuche, ein Fotowettbewerb und eine Blogging-Kampagne. Ziel all dieser Aktivitäten ist es, Bürger dazu anzuregen, sich EU-finanzierte Projekte aus der Nähe anzuschauen und Bilder und Erfahrungen über soziale Medien zu teilen.
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